Zum Inhalt springen

Claudia Reinländer auf Loveleybooks – Fantastisch, leidenschaftlich

Allein die Aufmachung finde ich schon mal sehr toll. Nach dem Prolog folgt eine kleine Auflistung der Charaktere, die in der Geschichte vorkommen, sowie eine kleine Beschreibung dazu. Dann geht es mit der Vorgeschichte los. Diese wird aus der Sicht des Journalisten Paul in der Ich-Perspektive geschrieben.

Man kommt sehr leicht und gut in die Geschichte hinein. Zu Beginn erhält man auch einen kleinen Überblick über die verschiedenen Götter und die fantastische Welt in die wir uns hier bewegen.

Es wird eine sehr leidenschaftliche und bewegende Geschichte zwischen der Fee Mandy und dem Journalisten Paul erzählt. In beide kann man sich sehr gut hineinversetzen, da aufgrund der Ich-Perspektive die Gefühle und Emotionen sehr gut vermittelt werden.

Diese tiefsinnige Geschichte handelt neben der Liebe, auch von Leid, Schmerz und verfügt über eine gewisse Dramatik, der man sich als Leser nicht entziehen kann.

Sehr gut hat mir neben der Gliederung des Buches, auch die Gestaltung des Buches gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind in sich weiter unterteilt. Die kleinen Überschriften zwischendurch und am Anfang der Kapitel sind sehr passend gewählt und verraten nicht zu viel. Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen zwischendurch, die das Buch zusätzlich abgerundet haben. Diese Illustrationen lockern das Ganze auf und passen sich in das Gesamtbild sehr gut ein.

Die Verbindung zwischen Mandy und Paul wird sehr schön beschrieben und diese Tiefe und Zuneigung kommt sehr gut rüber. Auch wenn es für sie keine Zukunft zu geben scheint, so wird man dennoch in diese ganz besondere Gefühlswelt hineingesogen. Feinfühlig werden hier die besonderen Momente beschrieben und auch eine gewisse Prise Humor darf in den ein oder anderen Dialogen nicht fehlen. Dadurch wird diese Geschichte sehr unterhaltsam und hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Auch die Einflüsse der griechischen Mythologie und das ganze Mystische Drumherum hat mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne, fantastische, emotionale und mystische Geschichte, mit einer gewissen Dramatik und der richtigen Prise Humor. Ein Buch, dass nicht nur Fantasy und Romantik-Fans begeistern wird.

Fazit:

Eine wunderschöne, fantastische, emotionale und mystische Geschichte, mit einer gewissen Dramatik und der richtigen Prise Humor.

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Rainer-Kempe/Die-Oase-der-Feen-2804090488-w/rezension/2924338259/

Published inPressestimmen