Zum Inhalt springen

Lesung im Café Kunst & Krümel

Rainer Kempe liest im Zuge der 5. Lesenacht an der M8 aus seinem Buch „Die Oase der Feen“, erschienen im Spica-Verlag. Die tiefsinnige Geschichte erzählt von einer Liebe, die es nicht geben darf, voller Leidenschaft, Emotionen, Schmerz und Dramatik.

©Privat

Nicht durch Zufall finden die Fee Mandy und der Journalist Paul zueinander, sondern weil die Götter beschlossen haben, zu bestrafen. Wird die Liebe über das böse Spiel der Götter siegen? Diese zentrale Frage stellt sich weitläufiger.

Der Leser wird hineingezogen in die Gefühlswelt zweier Liebenden, er erlebt tiefsinnige, aber auch zum Schmunzeln anregende Dialoge. Feinfühlig geschilderte erotische Momente verleihen der Liebe zwischen Mandy und Paul einen besonderen Glanz. Die Schauplätze führen von Berlin aus in die griechische Hafenstand Lavrio, auf die Insel Gyaros in der Ägäis und in das Altaigebirge.

Der Autor dringt mit seiner Geschichte ins Mystische ein, ohne dabei den Bezug zur realen Welt zu verlieren. Der promovierte Ingenieur ist gebürtig in Berlin-Kaulsdorf. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Ingenieur schreibt er aus Leidenschaft und lässt Fantasien freien Lauf.

Datum: 15. Januar 2022
Zeit: 21:45 Uhr bis 22:30 Uhr
Veranstaltungsort: Café Kunst und Krümel

Quelle: Lesenacht an der M8

Published inPressestimmen